Zertifizierte Qualität

Zertifizierte Qualität
Im rohstoffintensiven Druckgeschäft war und ist es dem Unternehmen ein wichtiges An­liegen, auf den verantwor­tungsvollen Umgang mit Roh­stoffen zu achten.
Mit der FSC-/PEFC-Zertifizierung hat die Siller Multicolor GmbH einen klaren Standpunkt für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen bezogen.

Nachhaltig gut
Die FSC Zertifizierung können wir bei Blocks und Kalendern nachweisen. Bitte fragen Sie bei unserer Kundenbetreuung nach Produkten mit FSC-Deklaration.

SiMu-FSC_2015_508x196px

FSC Mix „Aus verantwortungsvollen Quellen“
Bei der Produktion wurde Holz aus FSC-zertifizierten Wäldern, kontrollierten Quellen und Recyclingmaterial verwendet. FSC-zertifiziertes Material oder Post-Consumer-Recycling wird entweder zu mindestens 70% eingesetzt oder es wird eine mindestens äquivalente Menge im Prozess verwendet, um die  gekennzeichneten Waren herzustellen.

 SiMu-PEFC_2015_120x184px

"PEFC-zertifiziert"
Mit dieser offiziellen Deklaration können von einem Unternehmen mit PEFC-CoC-Zertifikat jene Produkte ausgezeichnet werden, die nachweislich aus einem PEFC-zertifizierten Wald stammen bzw. aus Recyclingmaterial hergestellt wurden und nur aus Rohstoffen bestehen, die aus kontrollierten Quellen stammen. Der Nachweis wird durch ein Waldzertifikat bzw. ein Chain-of-Custody-Zertifikat des Lieferanten und eine  entsprechende Information auf einem Lieferdokument erbracht.

Produkte, die aus entsprechend zertifiziertem Holz hergestellt sind, bürgen dafür, dass Wälder nachhaltig, umweltverträglich und sozial verträglich bewirtschaftet werden. So wird der nachwachsende Rohstoff Holz auch zukünftigen Generationen zur Verfügung stehen.

Zuletzt angesehen